Sonntag, 28.04.2024, 10:00 Uhr

    "Der standhafte Zinnsoldat"

    Eines Tages bekommt ein kleiner Junge 25 Zinnsoldaten zum Geburtstag geschenkt, alle sind gleich, außer einem er hat nur ein Bein. Dieser verliebt sich in eine Balletttänzerin, die in einem Papierschloss lebt. Er wird jedoch von einem Troll ermahnt, sie in Ruhe zu lassen, da sie ihm gehöre! Die Bühne ein kompaktes System von Verstecken und Überraschungen - sie ist Kaleidoskop der Träume des Zinnsoldaten und der Ort der Geschichte. Ob das alles mit rechten Dingen zugeht, zeigt Henrik Rosenquist Andersen in alter
    ANDERSENs KOFFER THEATER Tradition, für Kinder ab 3 Jahren.

    Eintritt:  4,00 €

    Sonntag, 05.05.2024, 10:00 Uhr

    "Wusel und seine Freunde"

    Wusel geht mal wieder mal seiner Lieblingsbeschäftigung nach, dem Sachen Suchen. Unterwegs trifft er seine Freunde, die sehr gerne mit ihm spielen. Darüber vergessen sie etwas Wichtiges und plötzlich ist alles gar nicht mehr so lustig. Glücklicherweise könnt ihr Wusel dabei helfen, die gute Wasserfee zu retten. Dieses Stück beinhaltet viele Mitmach-Aktionen. Wusel wüsste z.B. so gerne was ein Kunststück ist… Könnt ihr ihm eins zeigen?

    Puppentheater Katinchen Berlin, für Kinder ab 3 Jahren

    Eintritt:  4,00 €